Lange war meine Homepage nicht mehr am Netz angeschlossen und hat mit dem Wartungsmodus meine Besucher um Geduld gebeten.
"Geduld bitte,
es hat alles seine Zeit... "
Meine Seite ist, seit dem Beginn meines Blogs, um etliche Bilder angewachsen. Diese Bilderflut, hat meine bis dahin im Hintergrund geführte Struktur, in die Knie gezwungen. Denn, um dies alles zu sehen, was sich hier auf der Homepage zeigt, reicht es nicht aus, die Bilder lediglich zu fotografieren und hier einzubinden. Die Fotos benötigen ein gewisses Format für einheitliche Abbildungen, eine Struktur damit sie leicht wiedergefunden werden können und bei der Vielzahl, eine entsprechende Speicherkapazität. Was sich zu Beginn für mich wie ein, "da sortiere und ordne ich eben mal alles neu durch", angedacht war, entpuppte sich mehr und mehr, zu einem fast endlosen Optimieren. Puuuhhhh, das Pausenzeichen: "Es hat alles seine Zeit..." wurde dementsprechend reichlich ausgereizt.
Beiträge
Währenddessen habe ich es mir nicht nehmen lassen, weiteren Content zu bilden. Meine Beiträge sind in regelmäßigen Abständen entstanden. Und auch die Pinsel in meinem Atelier sind nicht still gestanden, als ich mich dem öden Umformatieren des Bildmaterials gewidmet habe. Einige Werke sind entstanden, die mich weiter mit mir in Verbindung brachten. Und wie immer, sind hieraus wieder neue Gedanken und Ideen entsprungen.
Erscheinung
Irgendwann wurde mir klar, dass mein altes Erscheinungsbild, das sogenannte Branding, so nicht mehr stimmig für mich ist. Die Aufmachung dieser Seite durfte Veränderung erfahren. Inhaltlich fanden die Texte meiner Unterseiten neue Formulierungen. Und an dieser Stelle muss ich all diejenigen enttäuschen, die solch eine Seite aus professioneller und profitorientierter Sicht präsentieren. Für mich spielen alle Maßnahmen der Marketing Strategien keine Rolle! Ich habe mich lange damit beschäftigt und damit auseinandergesetzt, ob ich deren Regularien folgen möchte. SEO, Image, Leads, Headline, Links und Contents, ich beherzige zugegebenermaßen nur wenig davon. Es mögen sich an dieser Stelle einige die Hände über ihrem Kopf zusammenschlagen, ich habe mich bewusst dagegen entschieden.
Was sich mir zeigen möchte
Ich mag mich nicht davon leiten lassen, wie ich Leser auf meine Seite generieren kann. Ergo entsprechende Keywords Recherchen durchführen, um danach Überschriften zu bilden und Texte zu schreiben. Das würde meiner ganzen Vorgehensweise, die ich mit meiner Malerei für mich verfolge, widersprechen. Nämlich absichtslos entstehen lassen, um dem Platz einzuräumen, was sich mir zeigen möchte.
Rhythmus
In meine Homepage stecke ich viel meiner Zeit und insbesondere viel Liebe hinein. In eigenem Maß und Tempo entstehen meine Beiträge und Abbildungen. Die Auseinandersetzung mit ihnen bereichern und erfüllen mich. Warum sollte ich das für mich alleine behalten? So trage ich es über die Verbindung des Datennetzes nach draußen, an alle Interessierten und Suchenden.
Erdig
Jedes Bild das entsteht, macht Entwicklung möglich. Aus dem ganzen Prozess meiner Malerei, hat sich immer wieder etwas entwickelt. So ist auch meine Website gewachsen. Das ursprünglich in orange gehaltene Erscheinungsbild, ist den erdigen Farben gewichen. Es fühlt sich stimmig für mich an!
Neues
Und neben alledem, möchte ich Erfahrenes und Gehörtes zusammentragen und wegen ihres enormen Wertes in der hinzugekommenen Rubrik "Kraftquelle" aufbewahren.
Ich freue mich, dass ich nun endlich wieder am Datennetz angeschlossen bin,
oder vielmehr
Ich freue mich, dass ich nun endlich wieder mit Ihnen verbunden bin.
Herzlich Grüße.